12. März 2019

Bezirksverband Mittelfranken

Obmannschaftsversammlung Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen

  • Foto: DVG-Bayern
    v. l. Obmann Karl-Heinz Stöhr, BV Armin Laubscher, neu gewählt Carmen Grünheit und stellv. Alexander Reichert

Seit gut 13 Jahren vertritt Kollege Karl-Heinz Stöhr die DVG-Bayern als engagierter Obmann am Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen.

Sein bevorstehender Ruhestand zum Ende April 2019 war Anlass bei einer Obmannschaftsversammlung für eine geordnete Nachfolge zu sorgen. Die hierzu unter den anwesenden Mitgliedern durchgeführte Wahl ergab eine Mehrheit für Kollegin Carmen Grünheit. Der knapp unterlegene Kollege Alexander Reichert wird sie künftig vertreten.

An dieser Stelle soll für seine langjährige und zuverlässige Wahrnehmung der Funktion eines Obmannes Kollegen Karl-Heinz Stöhr herzlich gedankt werden. Er hatte die Obmannschaft regelmäßig bei den erweiterten Bezirksvorstandssitzungen vertreten und im Landratsamt für einen guten Zusammenhalt der DVG´ler gesorgt. In Erinnerung bleiben auch die von ihm zweimal organisierten Diskussionsrunden des früheren vbs. Bei einer Podiumsdiskussion hatten sich mittelfränkische Mitglieder der Landtagsfraktionen, der Landrat und der Landesvorsitzende des damaligen vbs jeweils mit der aktuellen Situation der AIV auseinandergesetzt. Anschließend konnten jeweils die zahlreich erschienen Mitglieder aus dem Landratsamt ihre Fragen stellen.

An der Obmannschaftsversammlung nahm auch Bezirksvorsitzender Armin Laubscher teil. Er gab aktuelle Informationen insbesondere zur Beurteilungspraxis weiter. Zum wiederholten Male stellte sich dabei heraus, dass leider immer noch erhebliche Informationsdefizite zu der Bedeutung und den Auswirkungen der Binnendifferenzierung vorhanden sind. Es ist das ständige Anliegen der DVG-Bayern seit Jahren hier auf bessere Informationen hinzuwirken.

Kurt Rieß
Landesvorsitzender