DEUTSCHE VERWALTUNGSGEWERKSCHAFT DEUTSCHEVERWALTUNGSGEWERKSCHAFT
1. Juli 2016

DVG-Bayern

DVG-Bayern wieder erfolgreich

Die DVG-Bayern hat bei den Personalratswahlen 2016 erneut ein hervorragendes Ergebnis eingefahren!

Dafür steht das wieder gute Abschneiden beim Hauptpersonalrat. Auch in der kommenden Legislaturperiode werden alle drei Beamtenvertreter von der DVG kommen.

Gewählt wurden Kollegin Ulrike Hußlein (1.880 Stimmen), Kollegin Tina Winklmann (1.710 Stimmen) und Kollege Andreas Steymans (1.574 Stimmen).

Als erstes Ersatzmitglied wird Kollege Friedrich Rackelmann (Regierung von Oberfranken) zum Zuge kommen.

Erneut gelang es auch einen Sitz im Tarifbereich zu erringen. Dieser wird von Kollegin Christine Starz (1.130 Stimmen) wahrgenommen.  Als Ersatzmitglied aus unserer Liste wurde Kollegin Barbara Teufel (Regierung von Oberfranken) gewählt.

Auch die Mitglieder der künftigen Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung kommen ausnahmslos erneut von der Kandidatenliste der DVG. Dies rundet insgesamt das herausragende Wahlergebnis auf Landesebene ab. 

Ebenso waren die Kandidatinnen und Kandidaten der DVG auf Bezirks-und örtlicher Ebene erfolgreich. 

Den Wählerinnen und Wählern sei auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Ihr Vertrauen gesagt. Das gute Gesamtergebnis wird auch für die Zukunft erneut Verpflichtung für die DVG und ihre Kandidatinnen und Kandidaten sein, sich weiterhin engagiert für die Interessen der Kolleginnen und Kollegen in der Inneren Verwaltung einzusetzen.