4. Februar 2019

Bezirksverband Oberpfalz

Dr. Thomas Goppel in Schwandorf mit BBB-Kreisausschuss

Interessantes Gespräch mit dem Staatsminister a.D. Dr. Thomas Goppel im Rahmen des CSU-Neujahrsempfanges Schwandorf

Der promovierte Volksschulllehrer und Staatsminister a.D. forderte einen integrativen Zusammenschluss von Jung und Alt, zum einen um bewährte und erfahrene Menschen in  alle  gesellschaftlichen Bereich einzubinden, zum anderen müssten sich junge Leute weiterentwickeln, um die vielfälltigen Herausforderungen in Technik und Zukunftselektronik zu meistern.

Grundlage des Handelns müsste ein christliches Menschenbild sein, das nicht nur in die Landespolitik hineinreicht, sondern auch ein friedliches und soldiarisches Europa gestalten . Fundament dafür sein ein funktionierende demokratische Staatsordung und ein verlässlicher öfentlicher Dienst.