30. September 2022

Dank an Ulrike Hußlein

Der Gewerkschaftshauptvorstand dankt Ulrike Hußlein für ihren Einsatz

Im Rahmen der Sitzung des Gewerkschaftshauptvorstandes (GHV) der DVG-Bayern am 30.09.2022 in Landshut dankten der Landesvorsitzende Reiner Meier und die Mitglieder des GHV Ulrike Hußlein für ihre Tätigkeit als stellvertretende Vorsitzende im Hauptpersonalrat beim Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration (StMI) Gruppe Beamte - Allgemeine Innere Verwaltung (AIV) - und ihr Engagement im Vorstand der DVG-Bayern.

Ulrike Hußlein hatte bei den Hauptpersonalratswahlen in den Jahren 2016 und 2021 auf der Liste der DVG-Bayern die meisten Stimmen erzielt. Sie folgte Kurt Rieß als stellvertretender Hauptpersonalratsvorsitzender (StMI) Gruppe Beamte - Allgemeine Innere Verwaltung (AIV) nach.

Viele Jahre war Ulrike Hußlein auch als stellvertretende Vorsitzende der DVG-Bayern engagiert und übte u.a. die Funktion der Rechtsschutzbeauftragten aus. 

Sie wechselt in die Freistellungsphase.

Reiner Meier überreichte ihr eine Anerkennungsurkunde und ein kleines Dankeschön! Mit dabei war auch der stellvertretende Vorsitzende Andreas Steymans, der die Funktion des Rechtsschutzbeauftragten übernommen hat.